Mehr als 6000 Euro Aktion „Tausche Mangos gegen Schule“

Das Nachbarschaftszentrum der evangelischen Kirchengemeinde Niedergirmes hatte zur Unterstützung der Aktion mit einem Fahrer und einem weiteren Mitarbeiter engagierte praktische Hilfe auch beim Verladen der vielen Früchtekartons geleistet und kostenlos einen Kühlwagen zum Transport von Böblingen nach Wetzlar zur Verfügung gestellt; dadurch konnten hier ansonsten fällige Transportkosten eingespart werden.

In Braunfels unterstützte der aus Burkina Faso stammende Patrice Béré (Offenbach) mit großem Engagement die Abgabe der besonders aromatischen Früchte.

Auch die Zivildienstschule in Wetzlar behandelte im Fach „Menschenrechte in Burkina Faso“ das Sahelland im Herzen Westafrikas, unterstützte im Hause selbst die Aktion, bot Mangos einerseits Lehrern und Schülern an und gab andererseits Informationen über Land und Leute an die Interessierten weiter.

Die diesjährige Aktion des Arbeitskreises Brot-für-die-Welt-TIKATO „Tausche Mangos gegen Schule“ war von großem Erfolg gekrönt. In den Abgabestellen in Naunheim, Wetzlar und Braunfels konnten  Mitglieder des Arbeitskreises mehr als 6000 Euro einnehmen. Schulen im drittärmsten Land der Welt, Burkina Faso, werden mit dieser Aktion intensiv unterstützt. Die vielen Käufer im Lahn-Dill-Kreis und in Gießen waren nicht nur von der Qualität der reifen Früchte begeistert, sondern zeigten sich auch an den Informationen über das Projekt sehr interessiert.

 

Mangokiste04_150






 

 

 

2006 - Mehr als 6000 Euro Aktion „Tausche Mangos gegen Schule“

Logo_50Jahre_005
Animation_001