Sven Seuthe in Braunfels neuer Pfarrer; Unterstützer von TIKATO

 

 

 

 

 

 

 

Braunfels. Nun ist es offiziell: Sven Seuthe ist der neue Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Braunfels. Superintendent Hartmut Sitzler führte ihn im Herrengarten bei Sonnenschein und unter großer Beteiligung  ein. Seuthe war bereits in mehreren Kirchengemeinden in der Region erfolgreich und beliebt tätig. Seit längerer Zeit unterstützt er finanziell und persönlich außerdem die Projekt-Arbeit der TIKATO gruppe-

Als Einführungsgeschenk brauchte deshalb die Vorsitzende Heidi J. Stiewink das gerahmte Foto einer besonderen Batik: Es zeigt stilisiert einen Baobab, das Symbol der Fruchtbarkeit, der Weisheit und auch des Garten Edens. Das Original dieser Batik hatte vor etwa 15 Jahren Pfarrer Michel Ouedraogo bei seinem Besuch in Braunfels gemeinsam mit dem langjährigen Partner Michel Kabre(CET Koudougou) der TIKATOgruppe  überreicht.

„Vielleicht kommst Du mal mit uns auf eine Reise nach Burkina Faso und dann brauchst Du cfa, die westafrikanische Währung“, sagte Heidi Stiewink und überreichte deshalb als “ersten Schein zur Reise“ schon einmal einen 1000-Cfa-Schein.

Stiewink

 

sti Batik (Custom)
Als Dank für die Beteiligung der Kirchengemeinde Braunfels und darin das Frauenfrühstück übereichte Heidi J. Stiewink an die Verantwortlichen (v. l.) Claudia Söhngen, Lore Gerster, Pfarrer Sven Seuthe) 2 Batiken als Ensemble: eine auf dem Feld arbeitende Frau und eine traditionell tanzende Frau
Foto bkl

DSC_0572 (Custom)
Pfarrer Sven Seuthe wird von Superintendent Dr. Hartmut Sitzler als Pfarrer in die Kirchengemeinde Braunfels eingeführt.
Foto sti

GD.3 (Custom)
Gottesdienst openair im Herrengarten



 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001