Konfis und Gemeinde Erda-Großaltstädten: 1. Preis vom Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou

 

 

 

 

 

 

 

Hohenahr-Großaltenstädten/Wetzlar. stie Einen besonderer Dank zum Erntedankfest stattete der AK Brot für die Welt-TIKATO in der Kirche der Kirchengemeinde Großaltenstädten ab: Hinter einem verglasten Bild verbergen sich 50 Alltagsszenen in bunten Batik-Bildern aus dem westafrikanischen Burkina Faso und erzählen vom Leben von Frauen, Männern, Kindern und Greisen. Dieses große Bild brachte die Vorsitzende Heidi J. Stiewink  in den Gottesdienst  und schlug vor, dass Jugendliche und Erwachsene sich mit diesen Szenen mal thematisch näher befassen mögen, um das schwere Leben am Rande des Sahels nachvollziehen zu können.

Sie übergab es an die Gemeindepädagogin Pippa Brück, Pfarrer Andreas Hagel, die aktiven Konfis und an die Gemeinde und schlug vor, es eventuell als „Wanderbild“ an die verbundenen  Gemeinden Erda und Hohensolms „auszuleihen“.

Die Jugendlichen und die Gemeinde hatten eine tolle Summe  an die Alte Lahnbrücke zum Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou im Juli zusammen gebracht. Es war die höchste Summe-und damit hatten sie den 1. Preis erreicht- für das Brot für die Welt-Projekt PARI KN, das in diesem Jahr besonders Familien mit behinderten Angehörigen in den Blick nahm: Sie erhielten den Grundstock einer Viehzucht.

Die Konfirmanden selber hatten mit Pippa Brück einen Großteil zum Thema „Dank an Gott“  in diesem Gottesdienst zusammen erdacht und der Gemeinde präsentiert. Schön, dass sie selber nun auch einen TIKATO-Dank entgegen nehmen konnten

Foto Heidi J. Stiewink
 

 

DSC_0713a (Custom)




 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001