Frieden und Entwicklung in Burkina Faso und Mali

 

 

 

 

 

 

 

Mit dieser Themenstellung beschäftigt sich die in der Friedenswoche vom AK Frieden und dem AK TIKATO veranstaltete Online-Diskussion am Dienstag 16. November von 17,30 Uhr bis 19 Uhr.

Wie kann Zusammenarbeit aussehen angesichts von Terror und militärischer Gewalt?
Das fragen wir die Referentin  Anthea Bethge, Geschäftsführerin von EIRENE , dem Friedens- und Entwicklungsdienst in Neuwied.
Es werden Anmeldungen erbeten zur Zoom-Veranstaltung bei Anmeldung bei Ernst von der Recke vonderrecke@web.de. Er wird dann die Einlogg-Daten bekannt geben.

Anthea Bethge wir sich dann in einem Impulsreferat mit folgenden Leitfragen beschäftigen.:

  1. Wer sind die Partnerorganisationen von Eirene im Sahel und besonders in Burkina Faso und Mali?
  2. Wie arbeitet Eirene? Welcher methodische Ansatz liegt der Arbeit zugrunde?
  3. Welchen Einfluss hat die Arbeit auf das gesellschaftliche Umfeld und wie kann Entwicklungsarbeit gelingen angesichts von Terror und Krieg?
  4. Woran misst Eirene Erfolg und Misserfolg der Arbeit?
  5. Welche Herausforderungen sehen wir für uns in Deutschland und welches sind Mutmach-Geschichten?  Danach habe wir alle die Möglichkeit zu Fragestellungen


Bitte diese Einladung an weitere Interessierte weitergeben
Kontakt TIKATO 0151 7019 437

 






 

 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001