Café Franz-Nachfolger platziert Stühle gegen Rassismus in seinem Café

 

 

 

 

 

 

 

Wetzlar.stie. Erstmals hat ein Wetzlarer Ladenbesitzer in solch großem  Umfang an der Kampagne gegen Rassismus mit  „Bunte Stühle“ der Engagierten Stadt Wetzlar teilgenommen. Das Ladenlokal des ehemaligen Café Franz an der Alten Lahnbrücke wird der neue Besitzer Murat Kaya umbauen, sobald die Genehmigung der Stadt vorliegt. Solange aber will er schon einmal mit zwei  verschiedenen Aktionen seinem Leerstand  einen Sinn geben. „Ich wäre froh, wir alle würden das „Wir“ mehr betonen, anstatt das Trennende hervorzuheben“ betont er. Und gegen Rassismus in jeder Form und Vielfalt in seiner ganzen Fülle will er plädieren und macht das mit der Beteiligung an der Aktion „Bunte Stühle“ deutlich. So stehen nun nach einer erfreuten Übergabe von Karin Buchner (Leiterin des Freiwilligenzentrums und der Engagierten Stadt)  in den Schaufenstern aber auch auf der Straßen-nahen Terrasse diese Kunstwerke der Aktion. „Sicher sind die Passanten neugierig und haben Freude daran“, ist sich der Gastronom sicher.

Bis Juni sollen diese Bunten Stühle in den Fenstern bleiben. Der AK Brot für die Welt-TIKATO will dann ab Mitte Juni  mit eine kleinen Ausstellung auf Burkina Faso und den Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou am 10. Juli hinführen.

Foto Heidi J. Stiewink

 

P1060615 (Custom)




 

 

 

 

 

 

Banner-Aktuelle-Meldungen
Logo_45Jahre_005
Animation_001