Banner-Aktuelle-Meldungen

 

Landessynode 2020 "Ich bin hungrig gewesen, ihr habt mir zu essen gegeben".

 

 

 

 

 

 

 

...lautete das Thema in Bad Neuenahr.
Der Vorstand der Diakonie Lahn-Dill, Mathias Rau informierte sich am Brot für die Welt -Stand Rheinland-Westfalen über den "Ökologischen Fußabdruck".
Da konnte ausprobiert werden wie fair und Lebens-bewusst, nachhaltig und sorgsam die Einzelnen mit Lebensmitteln umgehen; von regionaler Herkunft (oder etwa nicht?....) ,vom Einkauf bis zum Verbrauch und zur eigenen Lebensmittelvernichtung wurde da nach den Gewohnheiten gefragt. Dem stellte sich auch gerne die TIKATO-Vorsitzende während der Pause im Foyer des Tagungszentrums Dorint.Sie war---ztuvor weit mehr als 25 Jahre Mitglied der Landessynode--dieses Mal privat als Gast zur Synode gereist.

 

P1050817 (2) (Custom)

P1050814 (2) (Custom)
Ein wichtiges diakonisches Thema stand über den Debatten un Beratungen, Grußworten und Arbeitsgruppen der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland "Ich biun hungrig gwesen und ihr habt mir zu essen gegeben" aus dem Matthäus-Evangelium.

 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001