Banner-Aktuelle-Meldungen

 

TIKATO bei Wetzlarer Friday for future

 

 

 

 

 

 

 

Mehr als 1000 Menschen bewegten sich in Wetzlar vom Bahnhof bis zum Eisenmarkt, um für mehr Initiative und zeitnahes  politisches Handeln für die Erhaltung dieser Welt zu demonstrieren.
Darunter waren auch zahlreiche Gemeindeglieder aus den Kirchengemeinden, vor allem der Wetzlarer. Von der TIKATOgruppe, die sich für Burkina Faso mit ihren Projekten einsetzen und die Folgen des Klimawandels dort besorgt verfolgen,  beteiligten sich Lore und Wolfgang Gerster sowie Heidi Janina Stiewink an der Demo. Generationsübergreifend war die Beteiligung, die Jugend hatte die Mehrheit, aber auch über 80Jährige folgten den sehr einfallsreichen Plakaten der Demonstrierenden.“ Wir sind gespannt darauf, was die Politiker heute Nacht und am Tag nun entschieden haben und ob es ausreicht, die Welt zu retten“, blickte eine Mittvierzigerin gespannt auf die 17 Uhr -Nachrichten.“ Wir waren jedenfalls dabei!“ resumierte sie .

Fotos Heidi J Stiewink

 

IMG-20190920-WA0000 (Custom)

IMG-20190920-WA0002 (Custom)


 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001