Banner-Aktuelle-Meldungen

 

TIKATO-Mitglied Wilhelm Wilmers wurde 85 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Wilhelm Wilmers ist TIKATO-Mitglied seit der 70er Jahre; Jetzt feierte er im kleinen Kreise seinen 85. Geburtstag. Seine Kinder waren aus Hannover, Hamburg, Heidelberg und dem fernen Norwegen gekommen und hatten gemeinsam mit Enkel Hans liebevoll den Tag gestaltet. Der Hit waren zwei Käsesahnetorten mit der dekorierten 85, eigentlich zu schade zum Anschneiden, aber köstlich im Genuss.

Wilhelm Wilmers gehört zu den Aktivsten in der TIKATOgruppe und gilt noch heute als Berater für Wasserrückhaltebecken in Burkina Faso; befreundete Partnergruppen sind froh über eine Kompetenz und Hilfsbereitschaft.In Burkina Faso hat er durch seine Partnerschaftsbesuche nicht nur in der Hauptstadt Ouagadougou, sondern auch vor allem Staudamm von Tikato/ Pissila hinterlassen.

Wilmers ist Zeit seines erwachsenen Lebens neben seinem Beruf als Geologe ehrenamtlich tätig in Frieden und Entwicklungsfragen. Im Kirchenkreis An Lahn und Dill, früher Wetzlar und Braunfels, gehörte er dem Sozialethischen Ausschuss an und war lange Synodalbeauftragter für Kirchlichen Entwicklungsdienst.

Im AK Brot für die Welt-TIKATO gehört er seit mehreren Jahren dem Organisationsteam an, das die Vorsitzende zu ihrer Unterstützung ins Leben rief.

 

Fotos Heidi Stiewink

 

 

P1050391 (Custom)

P1050393 (Custom)

 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001