Banner-Aktuelle-Meldungen

 

Schild  "gegen Hass und Hetze" verbrannt an der Domtreppe

 

 

 

 

 

 

 

Da, wo Freitag am frühen Abend sich Menschen trafen zum Gedenken der Toten beim Terroranschlag gegen jüdische Menschen in Halle und deren Synagoge, dort, wo man betete und mittrauerte, kamen dann vielleicht abends solche, denen das aufgestellte Schild "Gegen Hass und Hetze" ein Dorn im Auge war. Die Tat war sicher schnell vollbrach: Kerzen sollten ja noch an das Gedenken gegen die Sprache des Hasses erinnern, in schützenden Gläsern, bis der Docht verglimmt war. Aber das Schild wurde verbrannt; die verkohlten Pappreste haben auch die Treppe zum Heidentor verschandelt. Was war es nun? Dummheit? Hass? Agression? Ein "Spaß"?. Von jemandem, der nicht teilhaben und mit gestalten will an einer friedvollen Welt, in der alle Menschen, egal welcher Religion und Nationalität, gleichberechtigt leben können?--Oder war es nur ein Unfall???

 

P1050590 (Custom)
    
P1050587 (Custom)


 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001