Banner-Aktuelle-Meldungen

 

Höchste Brückenschlagsumme kam aus der Gemeinde Bonbaden-Schwalbach-Neukirchen
Batik-Geschenk übergeben an Pfarr-Ehepaar Kirsten und Reinhard Vollmer

 

 

 

 

 

 

 

Über einen besonderen und weit gereisten Besuch freuten sich mehr als 150 Menschen im evangelischen Gemeindehaus in Bonbaden.

Etienne Bazie aus Burkina Faso kam mit den TIKATO-Vertretern Heidi J.Stiewink und Wilhelm Wilmers, um sich für den besonderen Einsatz der Gemeinde Bonbaden-Schwalbach und Neukirchen beim "Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou" zu bedanken. Da waren 580 Euro zur Nahrungsmittelsicherung zusammen gekommen. In seinem aktuellen Bericht über die durch Terrorismus gezeichnete Lage in Burkina Faso bat Pastor Bazie die Kirchengemeinden weiter um Gebete zur Befriedung des Landes. "Von Herzen danken wir Ihnen für Ihre große Solidarität und auch für die hohe Kollekte für unser Projekt" Humanitäre Hilfe für Binnen-Flüchtlinge!", betonte der Direktor der Entwicklungsarbeit evangelischer Kirchen in Burkina Faso. Auch hier hatte die Gemeinde ein deutliches Zeichen gesetzt.

In ökumenischer Verbundenheit wurde an diesem Sonntag Familien-Gottesdienst gefeiert zum Ende der "Kinderfilmtage". Und so konnte der afrikanische Gast sehen, mit welchem Elan und schon erstaunlichem Wissen von der Schöpfungsgeschichte an bis hin zu Jesu Auferstehung die Kinder von etwa vier bis 13 Jahren "den Roten Faden" in der Bibel fanden. Schauspielkunst war großgeschrieben, und Interviews im Film zeugten davon, dass sie wussten, wovon sie sprachen und was und wen sie verkörperten. Ein lebensfroher Gottesdienst, den die evangelische Marion Güldenhaupt und die katholische Kollegin Sabine Schmitt vorbereitet und liebevoll geleitet hatten.
Intensiv unterhielten sich junge und alte mit dem Gast aus Burkina, der durch Hilfe der Übersetzerin Silvia von Verschuer mitten im Geschehen war.

 

P1050215 (Custom)
Heidi Stiewink (links), Wilhelm Wilmers(2.v.r.) mit dem Pfarr-Ehepaar Vollmer und der Übersetzerin Silvia von Verschuer (2.v.l.) bei der Batik-Übergabe eines Künstlers aus Ouagadougou



 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001