Banner-Aktuelle-Meldungen

 

70 Jahre Grundgesetz , auch mit TIKATO

 

 

 

 

 

 

 

In der Stadthalle feierte man "70 Jahre Grundgesetz". Nicht nur "am Rande"
waren Gruppen eingeladen, die sich mit Demokratie "beschäftigen". Als einzige kirchliche Gruppe gehörte TIKATO dazu.

Heidi J. Stiewink und Dr. Wilhelm Wilmers präsentierten Beispiele demokratischen Handelns in den Projekten in Burkina Faso. Mit entsprechenden Fotowänden konnte der Beschauer so dynamische Frauen in einer Landregion in Ladiou wahrnehmen, die durch ihr Handeln eine ganze Region zum Blühen brachten.

Das zweite Beispiel war der persönliche Einsatz von 150 Männern und Frauen bei der Reparatur des Staudamms bei Tikato/Pissila.

Auch Karin Buchner (Bildmitte) interessierte sich für die TIKATO-Projekte.
Sie ist Geschäftsführerin des Freiwilligenzentrums Wetzlar. Zu dieser Arbeit gehört auch die der "Engagierten Stadt", bei der auch wiederum Heidi Stiewink sich mit Ideen und Umsetzung gerne einsetzt.
 

 

P1040563 (Custom)

P1040576 (Custom)
Immer wieder kam es zu intensiven Gesprächen mit Interessierten an der Burkina Faso-Arbeit

 

 

 

 

 

 

Logo_45Jahre_005
Animation_001