Katharina Graben erfreut mit erfrischendem Vortrag über Burkina Faso

 

Es war eine Wonne, ihr zuzuhören: Katharina Graben berichtete in ihrer Heimatgemeinde Kölschhausen von ihrer dreiwöchigen TIKATOreise nach Burkina Faso. Technisch versiert - hatte sie eine Power-Präsentation zusammengestellt, die ihresgleichen sucht.

Inhaltlich nahm sie mit Humor und Augenzwinkern einerseits, mit  scharfem Blick  für das Wesentliche und großem Einfühlungsvermögen andererseits für die von ihr erstmals erlebte burkinische Kultur, Tradition und Mentalität die  30 Besuchern aus Gemeinde und Kirchenkreis mit in das zweitärmste Land der Welt. Respekt vor der Würde der Menschen im anderen Kontinent, Achtung vor dem schweren Alltag der Burkinabés und das Wahrnehmen schwieriger Zusammenhänge war dem engagierten Vortrag abzuspüren. Die Besucher merkten: Katharina Graben war vom Burkina -Feuer angesteckt. Und man spürte schnell: Es war wohl nicht die letzte Reise dorthin.

Und: Sie hatte dort trotz Sprachbarriere Freunde gewonnen. Verstärkt will sich Katharina  für den Arbeitskreis Brot für die Welt- TIKATO und damit für Burkina einsetzen. Damit  war das Ziel der Organisatoren von TIKATO erreicht.

Schon bald wird Katharina Graben in der Goetheschule den Vortrag wiederholen. Und dort können sich die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses von Oberstudienrat Alfred Weber (ebenfalls TIKATO- Mitglied) auf einen Vortrag freuen, bei dem sogar Martin Luther mitsprechen wird. Neugierig? Melden Sie sich bei uns. Dann können auch Sie den Vortrag hören.












 

 

Aktuell Meldungen

Pfarrerin Tanja Kamp- Erhardt dankt unter großem Applaus der Gemeindeglieder Katharina Graben für ihren herzerfrischenden, aber auch nachdenkenswerten Bericht über Burkina Faso mit einem Blumenstrauß

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06446/595 - Email: info@tikato-burkina-faso.de

ER>