Tikato-Stand Adventsmarkt

 

Erstmals nicht in einer Holzhütte, sondern im Zelt des  Wetzlarer Adventsdorfes am Schillerplatz präsentierte dieses Jahr TIKATO seine Entwicklungszusammenarbeit mit Burkina Faso. Dabei lockte vor allem die 16 jährige Katharina Graben mit Probier- größen der Mangokese -mit und ohne Amaretto oder /und Schokolade- Besucher in die kunstvoll geschmückte TIKATO-Ecke. Neben diesen von TIKATO-Mitgliedern gebackenen Plätzchen, gekochten Mango- und Quittenmarmeladen, Schmuck, Körben und Batiken aus Burkina wurde auch köstlicher Cappuccino von Diakonin Katja Heikenwälder und Nauborner Team angeboten. Abends waren 500 Euro in der Kasse und viele Besucher gut informiert über die Projekte des AK Brot für die Welt-TIKATO und vor allem das Sorgenkind: den durch die Regenflut gebrochenen Staudamm. Hierfür geht auch der Verkaufserlös aufs Konto. Große Freude löste der Vorschlag de Musikschulleiters Thomas Sander aus: er will ein Benefizkonzert im Februar für den Staudamm organisieren.

Aktuell Meldungen

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06446/595 - Email: info@tikato-burkina-faso.de