Batik-Preisübergabe an die Kirchengemeinden Laufdorf und Nauborn

 

Eine besondere Überraschung wurde der großen Gemeinde auf dem Platz hinter der Laufdorfer Kirche zuteil.

Bei ihrem Gemeindefest gemeinsam mit den Naubornern wurden sie vom Arbeitskreis Brot für die Welt-TIKATO mit dem ersten Preis für das längste Geldband anlässlich des "Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou" im Juli des Jahres für Burkina Faso ausgezeichnet. Gemeinsam hatten Gruppen und Kirchgänger knapp 900 Euro auf die Klebebänder gelegt. Insgesamt hatte der Brückenschlag knapp 3.500 Euro erbracht.Katja Heikenwälder von TIKATO überreichte die in Burkina gefertigten Kunstwerke verbunden mit dem Dank für die zahlreichen Spenden dieser Gemeinden, gerade auch in letzter Zeit für den gebrochenen Staudamm im Norden des Landes. Extremregenfälle hatten ihn zum Überlaufen gebracht, die Stau-Mauer brechen lassen und großes Unheil angerichtet.

 

Aktuell Meldungen

V.l.n.r.:Pfarrerin Hildegard Ternité und Heike Sure, Katja Heikenwälder und Margret Neul-Krzyzanski

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06446/595 - Email: info@tikato-burkina-faso.de