GeckoLogic sponsert Solarmodule für Ausbildungszentrum in Burkina Faso

 

Mit großer Freude nahm der Leiter des Ausbildungszentrums „Eben Ezer“ (Stein des Anstoßes), Michael Yanogo aus Burkina Faso in Anwesenheit von Vertretern von „TIKATO“ eine große praktische Spende entgegen. Geschäftsführer Claus Wohlgemuth von GeckoLogic in Aßlar konnte zwei Solarmodule für das landwirtschaftliche Zentrum nahe der Hauptstadt Ouagadougou übergeben. Damit kann zur Trocknung und Konservierung von Früchten (vor allem Mangos)die im Sahelland reichlich vorhandene Sonnenenergie genutzt und die für das drittärmste Land der Welt herkömmliche, teure Energie eingespart werden. Durch Engagement des Arbeitskreises Brot für die Welt- TIKATO und Sachbearbeitung von Michael Stollwerk und Achim Schäfer hatte GeckoLogic auf die Bitte reagiert und Yanogo unbürokratische Hilfe zukommen lassen. Wohlgemuth zeigte sich sehr interessiert an der Arbeit des Ausbildungszentrums zur Qualifizierung von jungen Menschen und Frauen. “Das Ziel ist, der Landbevölkerung neue Perspektiven zum Verbleib in ihrer armen Region zu eröffnen und gleichzeitig landwirtschaftliche Ressourcen zu nutzen“, hatte Yanogo zu seiner Arbeit erklärt.

BU v. l. n. r.
Michael Stollwerk, Michael Yanogo, Claus Wohlgemuth und Heidi J.. Stiewink (beide TIKATO)

Aktuelle Meldungen

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de