Aktuelle Meldungen

Geburtstagsspende für TIKATO-Staudamm

 

Peter Balß (Foto 1, rechts, im Gespräch mit seinem Bruder) hatte zu seinem 50. Geburtstag in das Wetzlarer Kulturzentrum "Franzis" eingeladen, und weil er keinen rechten Sinn darin sah, sich nur fürs Älterwerden beschenken zu lassen, machte er daraus eine TIKATO- Benefizveranstaltung. "Ich habe das Projekt im Zusammenhang mit dem „Brückenschlag Wetzlar-Wagadugu“ kennen gelernt und fand die Idee, wie mit einem Klebeband von Münzen dafür gesammelt wurde, echt pfiffig. Und das Engagement der Leute vom Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO ist einfach sinnvoll und richtig."

Mehr als 60 Gäste ließen sich von Wolfgang Gerster (Ak TIKATO) über die anstehenden Projekte um den Staudamm von TIKATO informieren und hatten anhand von mehrfach wiederholten Bildserien Gelegenheit, Eindrücke aus dem westafrikanischen Zielland Burkina Faso aufzunehmen. Danach erfreuten sie sich an der Musik der Band "Reflex" (Foto 2), der ruhigeren Salsa-Musik in den längeren Bandpausen und dem von Verwandten und Bekannten vorbereiteten Imbissbuffet.

Mehrfach mussten die Scheine im Sammelglas heruntergedrückt werden, damit Platz für mehr war. Insgesamt erbrachte das TIKATO-Benefiz € 750,00 für das Basisprojekt zur Sicherung des Staudamms von TIKATO, für das rund € 14.000,00 (über drei Jahre) erforderlich sind. Der Arbeitskreis TIKATO engagiert sich mehr als 30 Jahre für Projekt in der Entwicklungshilfe für das Sahelland Burkina Faso in Westafrika unter der Devise „Hilfe zur Selbsthilfe“

Weitere Infos unter 06441 400913. Spenden werden auf das Sparkassen-Konto 10030906 des Evangelischen Rentamts (BLZ 51550035) für das Projekt „Staudamm-Kleinprojekte“ erbeten.

 

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de