Laufdorfer Spinnstube übergab 1600 Euro an Projekt in Burkina Faso

 

 

Viele Gemeindeglieder aus Laufdorf hatten Söckchen und Haqndmanschetten, besonders schöne Postkarten  und Dekoration für die Wohnung gebastelt und Kuchen gespendet. . Unter der Koordination  der Spinnstubefrauen aus Laufdorf Toni Veit, Heike Sure, Ilona Braun, Katharina Weichl, Karin Beck und Pfarrerin Hildegard Ternité konnte so ein Basar veranstaltet werden, der zu einem Begegnungsfest im Gemeindehaus wurde. Den Erlös des Verkaufs sowie weitere Kollekten übergaben jetzt Verantwortliche an den Arbeitskreis Brot für die Welt-TIKATO für ein Projekt in Burkina Faso in Westafrika. Rolf Schwarz und Wilhelm Wilmers erklärten zu dem Projekt „Ausbildungszentrum zum Trocknen und Konservierenvon Früchten und Gemüse“ des Ökologischen Zentrums Albert Schweitzer nahe der Hauptstadt Ouagadougou: „Dort bekommen Frauen und junge Menschen eine Zukunft und die Möglichkeit, qualifiziert auch einen selbstständigen Handel aufzubauen, der die Familie ernährt„Mit diesem Geld ist ein großer Schritt zum Erreichen des Ziels von 9000 Euro getan“, betonten sie.

v. l. n. r. In der „Laufdorfer Dose“ übergaben Heike Sure, Hildegard Ternité und Toni Veit 1600 Euro an Wilhelm Wilmers und Rolf Schwarz von „TIKATO“

Aktuelle Meldungen

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de