Laufdorfer Frauen arbeiteten für Menschen in Burkina Faso

 

Wochenlang hatten sie gebastelt, gesponnen, gestrickt und gebacken. Jetzt konnte die Laufdorfer Spinnstube mit gemeindlichen Helferinnen in der evangelischen Kirchengemeinde ein stolzes Ergebnis bei ihrem Basar und einer Kaffeetafel im Gemeindehaus einfahren. 1230 Euro Erlös spenden sie an ein Ausbildungszentrum des Ökologischen Zentrums Albert Schweitzer (CEAS) in Burkina Faso in Westafrika. Dort werden ab April junge Menschen und Frauen qualifiziert, die im ökologischen Landbau geernteten Früchte und Gemüse mit Solarenergie zu trocknen und sich dann einen eigenen kleinen Handel aufzubauen. Durch diese Arbeit können sich ganze Familien ernähren.

Die Spinnstube hatte sich im November nach einem Besuch des Leiters von CEAS aus Ouagadougou, Michael Yanogo, entschlossen, den Erlös diesem Zweck zuzuweisen. Auch die Adventskollekten in der Kirchengemeinde sollen diesem Zweck noch zufließen.

 

Aktuelle Meldungen

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de