ZDF-Benefizgala „Die schönsten Weihnachts-Hits“
1.136.586 Euro Spenden für die Projektarbeit von „Brot für die Welt“ und MISEREOR

Mit einer Spendensumme von 1.136.586 Euro zugunsten der beiden großen kirchlichen Hilfswerke „Brot für die Welt“ und MISEREOR sind bei der diesjährigen ZDF-Benefizgala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ mit Carmen Nebel die Erwartungen übertroffen worden. Besonderes Engagement zeigte auch in diesem Jahr der Reiseveranstalter „Phoenix-Reisen“, der 250.000 Euro überwies. Fünf Millionen Fernseh-Zuschauer verfolgten die Sendung, bei der internationale Musikstars auf Weihnachten einstimmten. Bereits zum zweiten Mal moderierte Carmen Nebel die Spendengala live aus München „Für mich persönlich ist es selbstverständlich, mich mit meiner Sendung für die Ärmsten der Armen einzusetzen. Ich bin aber auch überzeugt, dass jeder, der das wirklich will, im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen kann. Ich erlebe immer wieder, dass die Menschen in Deutschland außerordentlich hilfsbereit sind und sich angesprochen fühlen“, so die Moderatorin.
Bischof Wolfgang Huber, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, und Karl Kardinal Lehmann betonten in einer Zuschaltung, wie wichtig die Arbeit von „Brot für die Welt“ und Misereor sei. „Jeder Mensch ist gleich wichtig und soll die Chance haben, sein Leben selbst in Würde in die Hand zu nehmen“, so Bischof Huber.

Die Hilfswerke im Internet:
www.misereor.de
www.brot-fuer-die-welt.de

Für Rückfragen:
MISEREOR: Michael Mondry, Mobil 0170-572 4553
„Brot für die Welt“: Anja Wieland, Telefon 0711 - 2159 348,

 

Aktuelle Meldungen

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de