Kim Strecker erhielt Batik als Preis von TIKATO

 

“Einen gelben Luftballon habe ich verschickt“, wusste die jetzt dreijährige Kim Strecker aus Schöffengrund noch heute. Und ihr Luftballon flog im Sommer 100 Kilometer weit bis nach Oberlahr im Bergischen Land. Deshalb übergab Rolf Schwarz (Naunheim) vom Arbeitskreis Brot-für-die-Welt-TIKATO in den Kirchenkreisen Braunfels und Wetzlar jetzt eine Batik aus Burkina Faso. Die hatte gerade vor einer Woche die Reise aus Westafrika nach Wetzlar angetreten. „Einen schönen Platz wird die Batik in Kims Kinderzimmer erhalten“, freut sich auch die Mutter Alexandra Strecker. Sie hatte sich erstmals bei der 11. Aktion „Brückenschlag Wetzlar-Ouagadougou“ über die Entwicklungshilfearbeit von TIKATO für das drittärmste Land der Welt informiert.

Aktuell Meldungen

Kim mit Mutter Alexandra Strecker und Rolf Schwarz vom Arbeitskreis TIKATO

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de