Michel Kabré aus Burkina Faso erlebte große Überraschung

Die Überraschung war perfekt. Michel Kabré, Generalsekretär der Evangelischen Kirche und Mission (FEME) in Burkina Faso kam zum Besuch nach Aßlar in den evangelischen Kindergarten und aus 88 Kinderkehlen scholl ihm zu mit "Hakuna matata" - für ihn umgetextet - entgegen. Trommeln und Rasseln afrikanischer Natur begleiteten den emphatischen Empfang. Sichtlich gerührt nahm der westafrikanische Freund die Ovationen und auch liebevolle Sträuße voller Gänseblümchen aus Kinderhänden entgegen.

Eigentlich war Michel Kabré nur zur Vertiefung des Kontakts zwischen dem Asslarer Kindergarten und seinem christlichen Kindergarten in Koudougou gekommen. Was ihn aber dann als Überraschung erwartete, machte ihn geradezu sprachlos. Die Vertreter des Fördervereins "Mach mit" (Annette Kaps, Heike Hermans und Rainer Schatz) übergaben ihm 500 Euro für die Mittagsnahrung des afrikanischen Kindergartens aus dem Erlös zweier Konzerte mit Siegfried Fietz, die Kinderkirche Asslar hatte 95 Euro gesammelt.

Aktuell Meldungen

Version 1.00

Evangelischer Kirchenkreis Braunfels - Arbeitskreis Brot für die Welt - TIKATO - Fon: 06441/4009-13 - Email: info@tikato-burkina-faso.de